Probleme beim Login oder E-Mail-Versand

Du wurdest durch den Administrator von Moodle-IGS-Wilhemshaven hier angemeldet. Zu dem Zeitpunkt hast du eine automatisch generierte E-Mail mit deinen Logindaten erhalten.

Wichtg: Für die Arbeit mit Moodle ist es notwendig, dass du regelmäßig  deinen E-Mail Eingang prüfst!. Installiere auf deinem PC/Smartphone ein E-Mail-Program  um deine E-Mails besser im Blick zu haben.

Du bekommst keine E-Mails von Moodle?

Wenn du dich in Moodle einloggen kannst, gehe bitte in Moodle unter Einstellungen zum Menüpunkt  "Profil bearbeiten" und prüfe ob deine E-Mail-Adresse richtig/aktuell ist.

  • bitte logge dich in deinem E-Mail-Konto ein
  • prüfe, ob dein Postfach voll ist oder ob die Mails im Spam-Ordner gelandet sind
  • prüfe, ob du in deinem Moodle-Profil den E-Mailversand deaktiviert hast (gilt nur für Mittteilungen, die dir von anderen Moodle-Teilnehmer/innen oder aus Moodle-Foren geschickt werden)

Wenn das nicht funktioniert oder wenn du deine E-mail Adresse ändern möchtest, wende dich bitte an christian.bruns@igs-whv.de.


Du hast deinen Loginnamen oder dein Passwort vergessen?

Gehe bitte auf "Anmeldename oder Kennwort vergessen?" und gib dort deine E-Mailadresse ein.


Dann wird eine E-Mail an deine Adresse gesendet, dort den Bestätigungslink anklicken.

Du wirst dann zurück ins Moodle geleitet und musst dort ein neues Passwort eingeben.

 Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, darin müssen 1 Großbuchstabe, ein Kleinbuschstabe, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten sein. (Beispiele: Sommer#5  -   win2,Ter  -  1aliciA* )

Achtung: Du musst innerhalb von 60 Minuten nach Anforderung der E-Mail dein Passwort ändern.
Wenn du dies nicht schaffst, musst du deine E-Mail-Adresse noch einmal  neu eingeben und erhältst eine neue E-Mail.

Zuletzt geändert: Dienstag, 1. Februar 2022, 12:02